Ruf uns gerne an: 0152 53926403

WIE ZEMENTMISCHER

So wie unsere Häuser und Wohnungen, ist auch unser Körper (auf sehr komplexe Art und Weise) aus einzelnen Bausteinen und Baustoffen zusammengesetzt.

Es tut mir leid, es so direkt zu sagen, aber dein Körper funktioniert ganz neutral betrachtet durch eine Serie von Reaktionsketten und kontinuierlichen Recyclingprozessen – ein Vorgang, den die Menschheit mal wieder sehr spät für sich entdeckt, die Natur aber seit Anbeginn perfektioniert hat.

Reaktionsketten laufen in unserem Körper so ähnlich wie in einem Zementmischer. Sobald in einem Schritt ein Co-Faktor fehlt, entsteht automatisch auch weniger des Endprodukts. So kann ein Magnesiummangel zu geringerem Serotonin führen (und sich somit auf Laune, Lernfähigkeit und Blutgerinnung auswirken) und auch auf die Produktion des Schlafhormons Melatonin prägen.

Beispiel Diagramm Zementherstellung
Die Zusammenhänge von guter Ernährung
Recycling Diagramm

Und so sieht Recycling in unserem Körper aus. Fehlt Beispielsweise ein Vitamin oder Mineral zwischen A und B, gibt es am Ende reichlich A, aber weniger B, C oder D. 

So viel zu den allgemeinen Abläufen in unserem Körper und auf der Baustelle. Wenn wir also unseren Körper nicht auf Sand bauen wollen, brauchen wir eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung.

Was du tun kannst, um die Zementmischung ausgewogen zu halten:

  • Iss natürlich und vollwertige Lebensmittel – saisonal und regional ist das Geheimnis!
  • Trink ausreichend Wasser!
  • Schlaf genug!
  • Tank so viel Tageslicht und frische Luft auf wie möglich!
Menü schließen