Ruf uns gerne an: 0152 53926403
Himmel Silbern

WIE MOORE

Achtung! Bei diesem Beitrag wird sich die Katze in den Schwanz beißen – und das ist auch genau so gewollt.

Letzte Woche haben sich mal wieder die Politiker aller Herren Länder getroffen, um darüber zu diskutieren, wie wir, die Menschen, den Klimawandel eindämmen können, so dass es für uns eine lebenswerte Zukunft auf diesem Planeten geben mag. 

Herausgekommen ist mal wieder…zu wenig.

Gegen Resignation oder Wut oder Panik (je nach Tagesstimmung) hilft uns dieser Gedanke:

Wir helfen der Erde, indem wir jeden Tag in unserem Beruf Menschen justieren und zu mehr Gesundheit verhelfen. 

Und jeder dieser Menschen ist eine Zelle dieser Erde. Und somit helfen wir der Erde. Justierung für Justierung. Tag für Tag. 

Jetzt hatten wir uns im raum für chiropraktik Gedanken darüber gemacht, wie wir jenen Menschen danken können, welche uns zum Beispiel durch eine Bewertung auf Google dabei unterstützen, die Chiropraktik bekannter zu machen (und damit ja auch wieder der Welt helfen, ihr versteht schon). Ein Geschenk sollte es sein, welches konform mit unserem Ansatz einhergeht- das schloss Naschitütchen ebenso wie von Holland oder Kenia oder sonst woher eingefahrene Tulpen aus. Auch gegen den beliebten „Review Forest“ haben wir uns entschieden, da dieser in Mexiko heranwächst, was ja schön, aber auch schön weit weg ist.

Mit Wäldern haben wir es ja hier in Schleswig-Holstein nicht so – aber dafür mit Mooren. Ursprünglich war unser Land sogar ein wahrer Moor-Meister! Moore sind nicht nur grandiose Kohlenstoffspeicher. Sie tun auch der Artenvielfalt sowie der Gesundheit der sie genießenden Wanderer gut.

Deswegen dürfen wir hiermit stolz ankündigen, dass der raum für chiropraktik fortan für jede Rezension auf Google 5€ im Namen des Verfassers an die Stiftung Naturschutz spendet.

Denn – und hier kommt der Katzenschwanz ins Spiel – wer in und mit einem gesunden Körper leben will, der benötigt dafür auch eine saubere und gesunde Umwelt auf dieser Erde.

Lass uns also gemeinsam ein Stückchen gesünder werden – als Individuen, als Menschheit und als Erdzellen!

 

Danke für deinen Beitrag!

 

Wenn du mehr über die Arbeit der Stiftung Naturschutz erfahren möchtest, schau mal hier:

https://www.stiftungsland.de/was-wir-tun/klimaschutz/unsere-klimamoor-projekte/?L=3

Menü schließen